Gear Vanlife

Das Ei mit der hohen Stimme

Zweimal ist es uns im Urlaub schon passiert. Mietwagen an der Strasse geparkt und runter zum Strand. Als wir nach einem herrlichen Tag wieder zurück zum Auto kamen, war eine Scheibe eingeschlagen und alle Gegenstände verschwunden, die wir dort zurückgelassen hatten.

Mobile Alarmanlage zum nachrüsten

Da die meisten Autos keine Alarmanlage besitzen und auch Wohnmobile meist ohne ausgeliefert werden, gibt es am Markt eine ganze Reihe an mobilen Alarmanlagen. Für das OutdoorMonster haben wir uns für das Set „tiiwee A2 PIR Bewegungsmelder Alarm mit Fernbedienung“ entschieden, aufgrund der guten Bewertungen bei Amazon. 

Das Set besteht aus dem Sensor und einer Fernbedienung, und wird mit Batterien geliefert. Die Installation funktioniert dann auch recht einfach, da Fernbedienung und Alarm-Ei schon gekoppelt sind. Im Prinzip muss die Anlage von Tiiwee nur mit einem Knopfdruck entweder auf dem Sensor selber oder auf der Fernbedienung scharf geschaltet werden, das war es schon.

Das hohe C

Für den Test bringen wir das Ei mit dem zum Lieferumfang gehörenden doppelseitigem Klebeband, an einer strategisch günstigen Stelle im Land Rover Defender an.  So kann sowohl der hintere Bereich, als auch der vordere Bereich abgedeckt werden. Wird das Ei scharf geschaltet, ertönt ein kurzer Signalton und die Tür vom Landy kann geschlossen werden. Begibt man sich dann wieder ins Innere des Wagen, bricht die Hölle los. Unglaublich, welchen Krach dieses kleine weiße Ei machen kann. Wir raten deshalb auch dringend davon ab, es direkt ans Ohr zu halten. 120db sind in unmittelbarer Nähe schwer zu ertragen. Mit einem weiteren Knopfdruck wird das Ei dann auch wieder ruhig gestellt.

Wer etwa ein Wohnmobil mit dem Tiiwee-System ausrüsten will, kann auch mehrere Eier kombinieren, eine weitere Fernbedienung ist ebenfalls integrierbar.

Fazit:

Das Tiiwee-System ist ein schnell zu installierendes Alarm-System, das in Punkto Lautstärke mit einer stationären Anlage durchaus mithalten kann. Ein nervöser Dieb wird davon sicherlich abgeschreckt, ein entspannter Bösewicht wird sich das handliche Ei eher sofort schnappen und ihm schlimme Dinge antun. Trotzdem bekommt das „Tiiwee A2 PIR Bewegungsmelder Alarm mit Fernbedienung“ eine klare Kaufempfehlung, denn etwas Schutz ist schließlich besser als gar keiner. Das sehr gute Preis/Leistungsverhältnis ist zudem ein weiterer Kaufgrund. 

 

2 Kommentare zu “Das Ei mit der hohen Stimme

  1. Hi. I have checked your outdoormonster.de and i see you’ve got
    some duplicate content so probably it is the reason that
    you don’t rank hi in google. But you can fix this
    issue fast. There is a tool that rewrites articles like human, just search in google:
    miftolo’s tools

  2. Pingback: Und die Yogamatte kommt doch mit – Outdoor Monster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.